ANIMUS nun offizielles Mitglied des BFW Nordrhein-Westfalen e.V.

Wir dürfen verkünden, dass ANIMUS nun ein offizielles Mitglied des BFW Landesverbandes NRW e.V. ist.

Der BFW Landesverband Nordrhein-Westfalen e.V. ist der Verband der privaten unternehmerischen Immobilienwirtschaft in Nordrhein-Westfalen und Mitglied im Spitzenverband BFW Verband der freien Immobilien- und Wohnungswirtschaft.

Er vertritt die Interessen von rund 180 Mitgliedsunternehmen auf Landesebene und ist angesehener Experte für wohnungswirtschaftliche und wohnungspolitische Fragestellungen. Er nimmt teil bei Gesetzgebungsverfahren, Anhörungen und ist als Mitglied in allen relevanten Landesgremien vertreten. Auch auf kommunaler Ebene unterstützt der Verband seine Mitgliedsunternehmen bei der Realisierung einzelner Projekte und ist bei der Vermittlung entscheidender Ansprechpartner behilflich.

Wir freuen uns über die Aufnahme in den Kreis der Mitglieder, auf zahlreiche interessante Veranstaltungen und hoffen, dass wir über den BFW weitere Gesichter aus der Immobilienbranche kennenlernen dürfen.

Mehr Informationen zum BFW NRW erhalten Sie hier: www.bfw-nrw.de

Julia & Tom ziehen um – ab nächster Woche

Umziehen in eine komplett neue und unbekannte Stadt? Ob wegen dem Partner, eines neuen Jobs, dem Beginn eines Studiums oder aus anderen Gründen – viele Menschen stehen in ihrem Leben mindestens 1x vor dieser Herausforderung.

Genau so geht es auch dem jungen Paar Julia und Tom. Die beiden lebten bisher in München, doch nun beginnt Julia einen neuen Job in Düsseldorf. Also steht ein gemeinsamer Umzug vor der Tür. Wir möchten Ihnen in den nächsten Wochen erzählen, wie Julia und Tom hierbei vorgehen und wie unser Online-Tool ANIMUS die beiden in den unterschiedlichen Phasen eines Umzugs unterstützt. Von der Wohnungssuche bis zum Ankommen in einer neuen Umgebung.

Ab nächster Woche geht es los!

Kurzmitteilung aus Ratingen: Alle Fitness-Kurse innerhalb weniger Stunden ausgebucht!

Seit Mitte Dezember nutzen die Mitarbeiter am Europaring 60 in Ratingen nun die Ecomotional-Office App. Pünktlich zu den Guten Vorsätzen im Januar werden hier nun auch Fitness-Kurse von zwei netten Personaltrainern angeboten: Daniel Philipp und Christian Battel. Jeweils 1x wöchentlich bieten diese ihr „Full Body Workout“ bzw. das „Functional Training“ an, welches in den neuen Fitnessräumen des Office stattfinden.

Angebot Fitnesskurse in App
Angebot Fitnesskurse in App

Wir haben nicht schlecht gestaunt: Nach Einstellen der Termine am 02.01. dauerte es etwa 2,3 Stunden – und alle Termine waren ausgebucht! So viel Sportsgeist hatten wir von den Nutzern gar nicht erwartet!

Diese kleine Anekdote zeigt aus unseren Augen sehr eindringlich, wie gut sich Services über unser Portal anbieten und vermarkten lassen. Wir freuen uns auf viele weitere Erfolgserlebnisse der Art!

 

Functional Training mit Christian Battel
Functional Training mit Christian Battel
Full Body Workout mit Daniel Philipp
Full Body Workout mit Daniel Philipp